Finden Sie eine alternative HiSuite für Mac | SyncMate

Wollten Sie schon immer Daten zwischen Mac und Huawei auf dem neuesten Stand halten? Vergessen Sie, Kontakte und Kalenderereignisse manuell zu aktualisieren oder jedes Mal dieselben Titel auf Ihren Mac und Ihr Huawei Telefon herunterzuladen.

Verschwenden Sie keine wertvolle Zeit mehr damit, was schneller oder sogar automatisch erledigt werden kann. SyncMate, eine perfekte HiSuite Huawei für Mac Alternative, aktualisiert alle Daten, die Sie in Ihrem Huawei Smartphone haben, mit Mac und umgekehrt.

Ich wette, Sie sind interessiert. Lesen Sie weiter, um mehr über alle Synchronisierungsmöglichkeiten zu erfahren, die SyncMate Ihnen bietet.
Im Folgenden finden Sie Anweisungen zur Verwendung der alternativen Lösung von HiSuite für Mac.

1. So synchronisieren Sie Huawei-Kontakte mit dem Mac


Beim Synchronisieren von Kontakten auf Ihrem Huawei-Mobilgerät mit Ihrem Mac Computer stehen nicht viele Optionen zur Verfügung. Daher konzentriert sich dieser Abschnitt auf eine Option, von der wir glauben, dass sie die beste Wahl ist, um dies zu erreichen.


Wir glauben, dass der beste Weg, um die Kontakte von Ihrem Huawei Mobilgerät auf Ihren Mac zu übertragen, die Verwendung einer Anwendung namens SyncMate ist. Mit Syncmate können Sie Huawei auf eine Weise mit dem Mac verbinden, die zuvor nicht möglich war.


Mit diesem Programm können Sie Ihre Kontakte und Daten auf Ihrem Mobilgerät problemlos mit Ihrem Computer synchronisieren, vorausgesetzt, Ihr Computer läuft unter Windows über die Hisuite-App. Es ist jedoch keine Hisuite für Mac-Software von Huawei verfügbar. Was kann ein Mac Benutzer tun? Laden Sie SyncMate herunter!


Hier finden Sie eine kurze Anleitung zum Synchronisieren Ihrer Kontakte von Ihrem Huawei Mobilgerät auf Ihren Mac über SyncMate:


  1. Laden Sie SyncMate für Android herunter.
  2. Installieren Sie diese Software auf Ihrem Mac. Es gibt eine "Pro" Option, die mehr Synchronisierungsoptionen und anpassbare Einstellungen bietet. Sie benötigen jedoch kein Upgrade auf diese Option, um eine einfache Synchronisierung von Huawei zu Mac durchzuführen.
  3. Öffnen Sie SyncMate und klicken Sie auf der linken Seite des Programms auf "Neu hinzufügen (+)". Wählen Sie dann "Android Gerät" für Ihr Huawei Telefon.
  4. Oben auf dem Bildschirm werden verschiedene Registerkarten angezeigt. Navigieren Sie rechts neben diesen Registerkarten und klicken Sie auf die Schaltfläche „+“. Geben Sie als Nächstes Ihre Synchronisierungsparameter an.
  5. Sobald Sie Ihre Parameter ausgewählt haben, klicken Sie auf "Synchronisieren". Ihre Kontakte werden zwischen Ihrem Huawei-Gerät und Ihrem Mac-Computer synchronisiert.

2. So synchronisieren Sie Fotos von Huawei mit dem Mac


Es stehen verschiedene Anwendungen zum Herunterladen auf Ihren Mac der Fotos, die Sie mit Ihrem Huawei aufgenommen haben, zur Verfügung. In diesem Abschnitt werden wir einige dieser Optionen untersuchen und Ihnen die unserer Meinung nach beste Lösung vorstellen.


SyncMate zum Synchronisieren verwenden:


Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Fotos von Huawei Mac zu synchronisieren.


  1. Verbinden Sie Ihr Huawei erneut über das USB-Kabel mit Ihrem Mac
  2. Laden Sie SyncMate herunter. Sie müssen für 39,95 USD auf die Expert Edition aktualisieren, um Multimediadateien wie Fotos und Videos zu synchronisieren.
  3. Öffnen Sie nach dem Upgrade SyncMate und klicken Sie im linken Menü auf die Schaltfläche "Neu hinzufügen". Wählen Sie "Android".
  4. Drücken Sie dann die Taste "+" im oberen Menü und wählen Sie "Fotos" aus der Liste der Plugins.
  5. Geben Sie Ihre Synchronisierungsparameter an, z. B. welche Alben oder Ordner Sie synchronisieren möchten und welche nicht.
  6. Mit SyncMate können Sie auch Ihre Konversion-Einstellungen verwalten. Dies bedeutet, dass Sie den Dateityp und die Qualität der zu synchronisierenden Bilder auswählen können.
SyncMac

3. So synchronisieren Sie Huawei-Musik mit dem Mac


Das Übertragen von Musik von Ihrem Huawei Telefon auf Ihren Mac und umgekehrt ist leider kein automatischer Vorgang. Sie müssen daher eine separate Anwendung herunterladen, um dies zu tun. Es gibt nur wenige Optionen, und wir glauben, dass SyncMate Ihnen die besten Funktionen zum besten Preis bietet.


So synchronisieren Sie Musik von Ihrem Huawei-Gerät auf Ihren Mac-Computer:


Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Musik Huawei Mac zu synchronisieren.


  1. Laden Sie SyncMate herunter und aktualisieren Sie auf die Expert Edition, um Musik zu synchronisieren.
  2. Klicken Sie nach dem Upgrade auf die Schaltfläche "Neu hinzufügen" auf der linken Seite der App und wählen Sie "Android".
  3. Drücken Sie dann die Taste "+" in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Musik" aus der Plugin-Liste.
  4. Anschließend können Sie Parameter auswählen, z. B. welche Wiedergabelisten, Genres, Alben und / oder Interpreten Sie zwischen Ihren beiden Geräten synchronisieren möchten.
  5. Wählen Sie den Ordner auf Ihrem Mac aus, in den die Musik von Ihrem Huawei-Mobilgerät übertragen werden soll, und klicken Sie auf "Synchronisieren".

4. Die Hauptfunktionen von SyncMate

Über SyncMate

Über SyncMate

SyncMate ist wie dein persönlicher Assistent, der die ganzen Daten zwischen deinem Huawei Smartphone und dem Mac synchronisiert. Du wirst SyncMate lieben und es wird deine bevorzugte App für den Transfer der Daten sein.

Android Dateiübertragung

Mit SyncMate kann mit dem Mac ganz einfach auf den Speicher deines Huawei Smartphones zugegreifen werden, denn es wird im Finder wie eine externe Festplatte angezeigt. Die Dateiverwaltung (inkl. kopieren, löschen, verschieben) wird somit ganz einfach mit einem Mausklick möglich.

Finder Features auch für dein Huawei Smartphone

Finder Features auch für dein Huawei Smartphone

Ist das Gerät einmal verbunden, können alle Möglichkeiten des Finders auf dem Mac genutzt werden. Inklusive das Kopieren und Verschieben mehrerer Dateien und Ordnern gleichzeitig und vieles mehr!

Kontakte und Kalender synchronisieren

Die gleichen Ereignissen in alle verschiedenen Kalender einzutragen kann ziemlich nervig sein, aber SyncMate hat auch für dies eine Lösung. Denn mit SyncMate können die Kontakte, das ganze Adressbuch und die verschiedenen Kalender ganz einfach zwischen dem Huawei Gerät und dem Mac synchronisiert werden.

Musik synchronisieren

Du möchtest deine Lieblingsmusik von dem Mac auch auf dem Smartphone hören? Lass einfach deine ganze Musikbibliothek mit dem Huawei Gerät synchronisieren!

Benötigen Sie eine einfache Dateiübertragung? - Versuchen Sie es mit MacDroid

Übertragen Sie Fotos, Videos, Musik und verwalten Sie ganze Ordner zwischen Ihrem Mac-Computer und Ihrem über USB angeschlossenen Android-Gerät.
MacDroid logo

Verwaltung von Fotos und Videos

Mit SyncMate werden die Fotos und Videos immer zwischen den Geräten automatisch synchronisiert. Aber es kann sie nicht nur synchronisieren, denn du kannst sie auch noch vor dem Synchronisieren bearbeiten, das Format und die Auflösung ändern, oder bei Videos die Bitrate und Framerate ändern und vieles mehr!

SMS vom Mac aus schreiben

Wir nennen SyncMate auch deinen persönlichen Assistenten, denn du kannst mit ihm natürlich auch SMS erstellen, senden, lesen oder auch löschen und das alles von deinem Computer aus.

Synchronisation ganzer Ordner

Es können nicht nur einzelne Dateien zwischen deinem Huawei Smartphone und dem Mac ausgetauscht werden, sondern auch ganze Ordner. Du kannst dabei Ordner auswählen, die immer automatisch synchronisiert werden sollen.

Integration in deine Lieblingsapps

Die App funktioniert direkt mit Adressbuch- und Kontakt-Apps sowie mit Musik auf dem Mac und Musik in Android und verwendet keine anderen Apps oder Dienste, was SyncMate mit Sicherheit zu einem perfekten Huawei HiSuite-Ersatz macht. Dadurch ist es eine sehr flexible Lösung, welche schneller und sicherer als andere Lösungen funktioniert.

Das Beste von allem

SyncMate muss nur einmal eingerichtet werden und schon funktioniert dann alles automatisch im Hintergrund. So musst du nicht einmal daran denken, das Smartphone zu synchronisieren, denn es macht das alles automatisch im Hintergrund.

Synchronisiere dein Android Smartphone oder Tablet

SyncMate ist kompatibel mit jedem Android 4.x-9.x Gerät. Du kannst deinen Mac mit folgenden Geräten synchronisieren:
  • Samsung Galaxy
  • Xiaomi
  • HTC
  • Lenovo
  • LG
  • Meizu
  • Vivo
  • Moto Droid
  • Oppo
  • Nexus
  • Samsung devices
  • Android Nokia
  • Google Pixel
  • BlackBerry
  • Sony Xperia
  • Asus
  • OnePlus
  • Acer
  • Dell
  • Archos

5. Alles, was Sie über die Synchronisierung von Mac Android wissen wollten


In diesem Abschnitt werden einige häufig gestellte Fragen zur Synchronisierung der Daten auf Ihrem Huawei-Mobilgerät mit Ihrem Mac-Computer behandelt.

Leider sind Mac- und Apple-Geräte nicht mit HiSuite oder anderen Android-Geräten kompatibel, und man kann keine HiSuite für Mac-App finden. Das bedeutet, dass Sie ein Programm eines Drittanbieters wie SyncMate verwenden müssen, mit dem Sie problemlos Ihre Huawei- und Mac-Geräte verbinden und Dateien in Sekunden synchronisieren können.
Mac-Betriebssysteme wurden so konzipiert, dass sie nur mit anderen Apple-Produkten kompatibel sind. Wenn Sie eine HiSuite Mac-Synchronisierungsaufgabe ausführen oder einfach nur Dateien zwischen diesen verschieben möchten, müssen Sie in ein Programm wie SyncMate investieren, das diese Kompatibilitätsprobleme überwindet und es Ihnen ermöglicht, Geräte ohne Probleme anzuschließen.
Ja, HiSuite wird nur für Huawei verwendet. Das Unternehmen hat das Betriebssystem für seine Telefone maßgeschneidert und es findet keine wirkliche Verwendung in anderen Betriebssystemen. Leider sind Huawei Mac-Verbindungen ohne ein Programm wie SyncMate nicht möglich.
Leider können Sie wie bei allen anderen Android-Betriebssystemen Fotos nicht einfach von Ihrem Huawei-Telefon auf Ihren Mac übertragen. Mit einer HiSuite-App für Mac eines Drittanbieters wie SyncMate können Sie diese Aufgaben problemlos ausführen, indem Sie nicht nur Fotos übertragen, sondern ganze Dateien synchronisieren und sicherstellen, dass beide Geräte aktualisiert werden.
Mac-Betriebssysteme sind nicht mit Huawei-Telefonen oder anderen Mobilgeräten kompatibel, die das Android-Betriebssystem verwenden. Daher gibt es keine effektive native Huawei HiSuite für Mac. Ein Programm wie SyncMate kann diese Probleme umgehen und Sie können Dateien, Ordner und Bibliotheken ohne Verbindungsprobleme synchronisieren.
Es gibt einige Gründe, warum HiSuite möglicherweise nicht funktioniert. Stellen Sie zunächst sicher, dass auf Ihrem Telefon und Ihrem Computer die neueste Version von HiSuite installiert ist. Wenn weiterhin Probleme auftreten, überprüfen Sie, ob Ihre USB-Verbindung ordnungsgemäß funktioniert, ob Ihre drahtlosen Verbindungen funktionieren und ob Sie über ausreichende Konnektivität verfügen. Wenn Sie ein Mac-Betriebssystem verwenden, sollten Sie ein HiSuite für Mac-Programm wie SyncMate in Betracht ziehen.

Früher war es unmöglich, Daten zwischen Huawei Android Geräten und Mac Computern zu synchronisieren und umgekehrt. In den letzten Jahren sind einige Anwendungen entstanden, um diesen Mangel an Optionen zu beheben. Wir sind jedoch der Meinung, dass SyncMate die beste Wahl dafür ist.


Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen einige Optionen zur Auswahl bietet und zeigt, wie Sie diese Optionen verwenden und navigieren, um auszuwählen, welche Anwendung für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist.


Wir sind der festen Überzeugung, dass SyncMate die qualitativ hochwertigsten Optionen zum besten Preis bietet, weshalb diese Anwendung in diesem Artikel so prominent vorgestellt wird. Viel Spaß beim Synchronisieren!

HiSuite für Mac
#1 in System Utilities

SyncMate Expert

Mac Synchronisations-software
5 rang basierend auf 978+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder
Besitzer einer früheren Version können verbessern mit 50% Rabatt.

Find alternative HiSuite for Mac | SyncMate

Ever wanted to keep data updated between Mac and Huawei? Forget about updating contacts and calendar events manually or downloading the same songs on your Mac and Huawei phone every time.

Stop wasting your precious time on what can be done faster or even automatically. SyncMate, a perfect Huawei HiSuite for Mac alternative, will update all data you have in your Huawei smartphone with Mac and vice versa.

Bet you are interested. Keep on reading to learn more about all sync possibilities SyncMate gives you.
Find instructions to use HiSuite for Mac alternative solution below

1. How to Sync Huawei Contacts with Mac


There are not many options available when it comes to syncing contacts on your Huawei mobile device with your Mac computer. Therefore, this section focuses on one option that we think will be your best bet for accomplishing this.


We believe that the best way to get the contacts from your Huawei mobile device onto your Mac computer is by using an application called SyncMate.


Syncmate allows you to connect Huawei to Mac in a way that previously wasn’t possible. This program allows you to easily sync your contacts and data on your mobile device with your computer, provided that your computer runs on Windows via its Hisuite app, but there is no Hisuite for Mac software available from Huawei. So, what’s a Mac user to do? Download SyncMate!


Here’s a short guide on how to sync your contacts from your Huawei mobile device onto your Mac computer via SyncMate:


  1. Download SyncMate.
  2. Install this software onto your Mac computer. There is a “pro” option available, which has more sync options and customizable settings, but you do not have the upgrade to this option in order to perform a simple Huawei Mac sync.
  3. Open SyncMate, and click the “Add New (+)” on the left side of the program. Then, choose “Android device” for your Huawei phone.
  4. You’ll see a variety of tabs at the top of your screen, navigate to the right of these tabs and click the “+” button. Next, specify your sync parameters.
  5. Once you’ve chosen your parameters, click “Sync” and your contacts will be synced between your Huawei device and your Mac computer.

2. How to Sync Photos from Huawei to Mac


There are a few different applications available for downloading the photos you’ve taken with your Huawei mobile device onto your Mac computer. In this section, we will explore some of these options, and present you with what we believe is the best solution.


Using SyncMate as HiSuite for Mac:


Follow these simple steps to sync photos Huawei Mac


  1. Again, connect your Huawei mobile device to your Mac computer via the USB cord.
  2. Download SyncMate. You will need to upgrade to the Expert edition for $39.95 in order to sync multimedia files like photos and videos.
  3. After you’ve upgraded, open SyncMate and click on the “Add New” button on the left-hand menu. Choose “Android”.
  4. Then, press the “+” button on the top menu and choose “Photos” from the list of plugins.
  5. Specify your sync parameters, such as which albums or folders you’d like to sync and which you would not.
  6. SyncMate also allows you to manage your conversion settings. This means you are able to pick the type of file and quality of the images you’re syncing.
SyncMac

3. How to Sync Huawei Music with Mac


Transferring music from your Huawei phone to your Mac computer and vice versa is, unfortunately, not an automatic process, so you will need to download a separate application to do so. There are only a few options out there, and we believe that SyncMate provides you with the best features at the best price.


Here’s how to sync music from your Huawei device onto your Mac computer:


Follow these simple steps to sync music Huawei Mac


  1. Download SyncMate and upgrade to the Expert edition in order to sync music.
  2. Once you’ve upgraded, click the “Add new” button on the left-hand side of the app and choose “Android”.
  3. Then, press the “+” button at the top right-hand corner and choose “Music” from the plugins list.
  4. You’ll then be able to choose parameters, such as which playlists, genres, albums, and/or artists you’d like to sync between your two devices.
  5. Choose which folder on your Mac you’d like the music from your Huawei mobile device to transfer into, and click “Sync”.

4. The main features of SyncMate

Huawei Mate 10 file transfer replacement

About SyncMate

To put it simply, SyncMate is like a highly qualified personal assistant for all data sync and transfer between Mac and Huawei smartphones. To say some more - SyncMate will quickly become your best sync and transfer app for Mac and Huawei.

Android file transfer replacement

With SyncMate, our HiSuite for Mac at hand, you can easily map Android Huawei as Mac disk to be able to access and browse your phone or tablet contents in Finder just like you would with any other external drive - manage files (including copy, delete and move) with your mouse cursor.

Finder features on Huawei

Apply Finder features on your Huawei

Once you have mounted Huawei smartphone on your Mac, you can use all Finder options to copy files to multiple folders at one, move several folders concurrently, archive several files, and more.

Contacts and Calendars synchronization

It can get quite frustrating to have to add new calendar events or newly acquired contact information to Mac and Huawei separately. Let your fingers have much needed rest and let SyncMate update contacts and calendars on your Mac and Huawei.

Let the music guide you

If there is a playlist in your Music that you can't stop listening at work, why not take it for a spin on your Huawei? SyncMate will ensure all tracks are accurately synced and you can sing along wherever you go.

Need a simple file transfer? - Try MacDroid

Transfer Photos, Videos, Music, and manage entire Folders between your Mac
computer and your Android device connected via USB.
MacDroid logo

Manage photos and videos

SyncMate takes good care of your photos and videos and updates them on both device and computer accordingly. And it makes it even better, it is not just plain synchronization - you can actually change image resolutions and convert videos to various formats, choosing codec, resolution, bitrate and frame rate before you sync.

Text from your Mac

We call SyncMate your assistant for a reason. Among all things it can do it also allows you to communicate with the world more conveniently. You can effortlessly create, send, read, or even delete your text messages on your full-sized computer keyboard. SMS Export is also available.

Go big - sync whole folders

You can sync entire folders instead of separate files between your Mac and smartphone. As a tip you can set up one folder to be automatically synced, and throw any file you need to be accessible everywhere in that folder whenever there is a need.

Integration with your favorite apps

SyncMate is a hard worker and it doesn't delegate! The app works directly with Address Book and Contacts apps as well as with Music on Mac and Music in Android and doesn't involve any other apps or services, which certainly makes SyncMate a perfect Huawei HiSuite for Mac replacement.

The icing on the cake

Any of your favorite sync features can be automated, so you don't even have to remember to initiate the sync - SyncMate will update everything quietly in the background.

Sync your Android phone or tablet

SyncMate is compatible with any Android 5.x-10.x device. You can sync your Mac with:
  • Samsung Galaxy
  • Xiaomi
  • HTC
  • Lenovo
  • LG
  • Meizu
  • Vivo
  • Moto Droid
  • Oppo
  • Nexus
  • Samsung devices
  • Android Nokia
  • Google Pixel
  • BlackBerry
  • Sony Xperia
  • Asus
  • OnePlus
  • Acer
  • Dell
  • Archos

5. All You Wanted to Know about Mac Android Synchronization


In this section, we will go over some FAQs about syncing the data on your Huawei mobile device with your Mac computer.

Unfortunately, Mac and Apple devices are not compatible with HiSuite, or any other Android devices, and you won’t be able to find a HiSuite for Mac app. That means that you have to make use of a third party program such as SyncMate, which lets you easily connect your Huawei and Mac devices, and sync files in seconds.
Mac operating systems have been designed so that they are only compatible with other Apple products. If you want to a HiSuite Mac sync task, or even just move files between them, you will need to invest in a program such as SyncMate, that overcomes these compatibility issues and lets you connect devices with no problems.
Yes, HiSuite is only really used for Huawei. The company has custom-designed the operating system for their phones, and it has no real use for other operating systems. Unfortunately, Huawei Mac connections are impossible without a program like SyncMate.
Unfortunately, like all other Android operating systems, you cannot easily transfer photos from your Huawei phone to your Mac. A third party HiSuite for Mac app like SyncMate lets you easily carry out these tasks, not only transferring photos, but syncing entire files, and ensuring both devices are updated.
Mac operating systems are not compatible with Huawei phones, or any other mobile devices that use the Android operating system. As a result, there’s no effective native Huawei HiSuite for Mac program. A program like SyncMate can bypass these issues, and lets you sync files, folders and libraries with zero connection problems.
There are a few reasons why HiSuite might not be working. The first thing you should do is ensure that you have the latest version of HiSuite installed on your phone, and your computer. If you still encounter issues, check that your USB connection is working properly, and that your wireless connections are functioning and you have sufficient connectivity. If you’re using a Mac operating system, consider a HiSuite for Mac program such as SyncMate.

It used to be impossible to sync data between Huawei Android devices and Mac computers, and vice versa. Over the last few years, a few applications have sprung up to satisfy this lack of options, but we believe that SyncMate is your best choice for doing so.

We hope this article has provided you with some options to choose between, and demonstrated how to use and navigate these options in order to choose which application works best for your needs.

We firmly believe that SyncMate offers the most high-quality options for the best price, which is why this application is featured so prominently in this article. Happy syncing!

logo SyncMate
#1 at System Utilities

SyncMate Expert

Mac synchronization software
5 rank based on 978+ users
Get a download link for Desktop
Submit your email address to get link for quick download and get started!
or
Owners of a previous version can upgrade at 50% off.