f

Beste Mac-Synchronisationssoftware

HTC Sync Manager für Mac-Benutzer

Seit dem 27. September 2020 steht der HTC Sync Manager nicht mehr auf der offiziellen Website zum Download zur Verfügung. Diese Nachricht erscheint nun, nachdem HTC-Entwickler ab März angekündigt haben, dass der Sync Manager keinen Support mehr erhalten wird. Wenn Sie jedoch ein HTC-Nutzer sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen. SyncMate ist mit jeder Android-Version ab 5.x kompatibel und man kann damit problemlos Daten sichern.
Let’s see what type of content SyncMate can synchronize like the best HTC sync manager Mac.

So synchronisieren Sie HTC mit dem Mac mit SyncMate über USB


Mit SyncMate können Sie viel Zeit sparen um nach Möglichkeiten zu suchen, Ihr HTC-Telefon über USB mit Ihrem Mac zu verbinden. Dies ist die häufigste Methode, um Ihr Telefon mit Ihrem Mac zu verbinden, da die App stabil ist und hervorragende Übertragungsgeschwindigkeiten bietet.

Die Benutzeroberfläche und die reibungslose Funktion von SyncMate machen es zur ersten Wahl für alle HTC-Benutzer, die nach einer Alternative suchen, da die HTC Sync Manager Mac-App nicht mehr verfügbar ist. Gehen Sie bei der Verwendung von SyncMate folgendermaßen vor:


  1. Zunächst müssen Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem HTC-Telefon aktivieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie das funktioniert, finden Sie hier weitere Informationen.
  2. Verwenden Sie das USB-Kabel Ihres Telefons, um es an Ihren Mac anzuschließen.
  3. Das SyncMate-Modul für Android-Geräte wird auf Ihrem HTC installiert, um die Kommunikation zwischen den beiden Geräten zu vereinfachen.
  4. Versichern Sie sich gründlich, ob das SyncMate-Modul ausgeführt und eingeschaltet ist.
  5. Nachdem Ihre beiden Geräte verbunden sind, passen Sie Ihre Verbindung unter „Verbindungseinstellungen“ an
  6. • Speicher mounten:
    - Sie haben die Möglichkeit, das HTC-Telefon als externen Mac-Speicher einzubinden und Zugriff auf den gesamten Speicher einschließlich der SD-Karte zu erhalten.

    • Automatische Synchronisation:
    - Synchronisieren, wenn die Gegenseite verfügbar ist… - Mit dieser Option können Sie die automatische Synchronisierung mit der von Ihnen gewählten Frequenz jedes Mal starten, wenn das HTC-Telefon verbunden ist.
    - AutoSync nur, wenn die Benutzeroberfläche von SyncMate ausgeblendet ist. Wenn Sie diese Option auswählen, wird der Synchronisierungsvorgang nur ausgeführt, wenn die SyncMate-Oberfläche ausgeblendet ist.


  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Übernehmen“, um Ihre Einstellungen zu speichern. Klicken Sie anschließend auf "Synchronisieren", um den Vorgang zu starten und zu wissen, dass alle geöffneten Plugins automatisch synchronisiert werden. Alternativ können Sie eine selektive Synchronisierung durchführen und die Plugins auswählen, die Sie synchronisieren möchten.
  8. Überprüfen Sie das Aktivitätsprotokoll, um jeden Schritt des Prozesses anzuzeigen. Sie können dies auch mit dem Entwicklerteam von SyncMate teilen, falls Fehler auftreten.

So synchronisieren Sie mit SyncMate ein HTC Telefon drahtlos mit dem Mac


Wenn Sie kein USB-Kabel zum Anschließen Ihres HTC-Telefons und zum Sichern Ihrer Ordner mit SyncMate verwenden möchten, gibt es eine weitere Option für Sie. Die Verwendung dieses HTC-Synchronisierungsmanagers für Mac per WLAN ist ebenfalls möglich und liefert hervorragende Ergebnisse. Folgendes sollten Sie tun:


  1. Laden Sie die Android-Version von SyncMate von der offiziellen Website auf Ihr Telefon herunter (ein QR-Code steht zum schnellen Download zur Verfügung).

  2. Die Verwendung von QR-Code ist der beste Weg, um das SyncMate-Modul drahtlos auf Ihrem Android-Gerät zu installieren.


  3. Greifen Sie auf den Ordner "Downloads" auf Ihrem Telefon zu und führen Sie SyncMate.apk aus.
  4. Die Installation diese HTC Sync Manager für Mac Alternative kann abhängig von den Einstellungen in Ihrem Telefon blockiert werden. Tippen Sie in diesem Fall einfach auf "Einstellungen" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Unbekannte Quellen".
  5. Führen Sie SyncMate.apk erneut aus.
  6. Sie können Ihr HTC-Gerät jetzt problemlos über WLAN oder Bluetooth verbinden.
SyncMac

Kontakte & Kalender FREE

SyncMate Free ist eine gute Wahl, wenn Sie nach einer Lösung suchen, um eine HTC-Synchronisierung für Mac durchzuführen. Damit können Ihr Kalender und Ihre Kontakte problemlos zwischen Ihrem HTC-Telefon und einem Mac synchronisiert werden. Darüber hinaus können Sie mit dieser HTC Sync Mac-Anwendung Textnachrichten direkt auf Ihrem Mac lesen.

Synchronisieren Sie Musik, Fotos und Videos EXPERT

Haben Sie großartige Musik, Fotos oder Videos auf Ihrem Mac oder einem HTC-Gerät? Mit SyncMate, der HTC Manager Mac-Lösung, können Sie sie dank der Expert Edition perfekt zwischen Ihrem Telefon und Ihrem Computer synchronisieren.

Manage SMS EXPERT

Mit den SyncMate Expert-Funktionen können Sie SMS-Nachrichten direkt von Ihrem Mac-Computer aus erstellen, senden und verwalten. Darüber hinaus können Sie mit dieser HTC Manager Mac-App SMS-Nachrichten exportieren und einfach durchsuchen.

Viel synchronisieren! EXPERT

Die Funktionalität dieses HTC Sync Mac-Tools umfasst auch das Synchronisieren von Lesezeichen und Ordnern. Mounten Sie einfach Ihr Android HTC-Telefon als externe Festplatte über USB und synchronisieren Sie alles zwischen Ihrem Telefon und dem Mac.

Synchronisieren Sie Ihr Android-Telefon oder - Tablet

SyncMate ist mit jedem Android 5.x-10.x-Gerät kompatibel. Sie können Ihren Mac synchronisieren mit Samsung Galaxy, Xiaomi, Huawei, Lenovo, LG, Meizu, Vivo, Moto Droid, Oppo, Nexus, Samsung devices, Android Nokia, Google Pixel, BlackBerry, Sony Xperia, Asus, OnePlus, Acer, Dell, Archos, etc.

Häufig gestellte Fragen


HTC Sync Manager für Mac ist der proprietäre Sync Manager, der von HTC für Mac und Windows angeboten wird. Leider wurde diese App schon sehr lange nicht mehr aktualisiert und kürzlich wurde bekannt gegeben, dass sie von den Entwickern nicht mehr unterstützt wird. Aufgrund dieser Entscheidung haben Millionen von HTC-Nutzern nach einer Alternative gesucht, um ihre Daten zwischen Mac und Smartphone zu synchronisieren.
Ohne die Unterstützung der Entwickler ist es sehr schwierig, die HTC-Software für die Synchronisierung Ihrer Daten wieder in Gang zu bringen. Stattdessen könnten Sie einfach nach Alternativen suchen, die denselben Service bieten. SyncMate ist die Lösung, mit der Sie eine vollständige Synchronisierung zwischen Ihrem HTC-Smartphone und Mac durchführen können, einschließlich einiger Funktionen, die in der von HTC bereitgestellten Originalsoftware nicht angeboten wurden. Die HTC-Synchronisierung für Mac wird mit SyncMate einfach und reibungslos.

Wenn Sie zuvor den HTC Sync Manager Mac verwendet haben, müssen Sie ihn zuerst manuell entfernen, um andere Lösungen zu verwenden:

  • Greifen Sie dazu auf Activity Monitor zu und klicken Sie auf den Filter "Alle Prozesse", wählen Sie "HTC Sync Manager 2.0.60" und klicken Sie auf "Prozess beenden".
  • Ziehen Sie dann den HTC Sync Manager in den Papierkorb.
  • Greifen Sie als Nächstes im Finder auf die Bibliothek zu, öffnen Sie den Ordner "Einstellungen" und verschieben Sie alle HTC Sync Manager-Dateien in den Papierkorb. Machen Sie dasselbe mit den Dateien in Application Support und Caches.
  • Gehen Sie zum Papierkorbsymbol im Dock, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Sicheres Papierkorb leeren".
Es gibt mehrere Optionen, um eine HTC-Synchronisierung für Mac durchzuführen. Die beste Alternative bietet SyncMate jedoch, da die App eine hervorragende Benutzeroberfläche und einfache Konnektivität bietet. Sie können entweder die automatische Synchronisierungsfunktion verwenden oder das HTC-Telefon als externe Festplatte bereitstellen, um Dateien manuell zwischen den beiden Geräten zu verschieben. Jeder Prozess ist mit intuitiven Schritten verbunden. Auf unserer Website finden Sie vollständige Anleitungen.
Als HTC Manager Mac App bietet SyncMate mehrere Möglichkeiten, um Ihr Telefon zu verbinden. Sie können entweder die Standard-USB-Verbindung wählen oder die WLAN- und Bluetooth-Verbindungsoptionen verwenden. Unabhängig davon, wie Sie eine Verbindung herstellen, können Sie mit SyncMate immer auf einen erfolgreichen HTC Sync Mac-Prozess zählen.
HTC sync manager for Mac
#1 in System Utilities

SyncMate Expert

Mac Synchronisations-software
5 rang basierend auf 978+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder
Besitzer einer früheren Version können verbessern mit 50% Rabatt.

f

Best Mac synchronization software

HTC sync manager for Mac users

Ever since the 27th of September 2020, HTC Sync Manager is no longer available for download on the official website. This news comes after since March HTC developers announced that the Sync Manager will no longer receive support. However, if you’re a HTC user there’s nothing to worry about. SyncMate is compatible with any Android version starting with 5.x and you’ll be able to use it to easily back-up your data.

How to sync HTC with Mac via USB using SyncMate

Using SyncMate will enable you to save lots of time looking for ways to connect your HTC phone with your Mac via USB. This is the most common way to connect your phone with your Mac since it’s stable and offers great transfer speeds.

The user interface and smoothness offered by SyncMate makes it the top choice for all HTC users looking for an alternative ever since the HTC Sync Manager Mac app is no longer available. Here are the steps to follow when using SyncMate:

1
First of all, you need to enable the USB debugging mode on your HTC phone. If you’re not sure how that works, find out more information here.
2
Use your phone’s USB cable to connect it to your Mac.
3
The SyncMate module for Android devices will be installed on your HTC for easy communication between the two devices.
4
Double-check that the SyncMate module is running and is turned on.
5
Now that your two devices are connected, customize your connection from “Connection Settings”

• Mount disk:
- you have the option to mount the HTC phone as an external Mac storage and gain access to all its storage including SD card.

• AutoSync:
- Sync when other side is available every … - this option lets you set up automatic sync every time the HTC phone is connected with the frequency you choose.
- AutoSync only when SyncMate’s GUI is hidden - choosing this option will mean the sync process only takes place when the SyncMate interface is hidden.

6
Click on the “Apply” button to save your settings. Next, click on “Sync” to start the process knowing that all your open plugins will be synced automatically. Alternatively, you can go for selective sync and choose the plugins that you want to sync.
7
Check out the Activity log to see every step of the process. You can also share this with SyncMate’s dev team should any errors occur.

How to Sync HTC Phone with Mac wirelessly using SyncMate

If you don’t want to use a USB cable to connect your HTC phone and use SyncMate to back-up your folders, there’s another option for you. Using this HTC sync manager for Mac via Wi-Fi is also possible and it provides excellent results. Here’s what you should do:
1
Download the Android version of SyncMate to your phone from the official website (there’s a QR code available for quick download).

Using QR code is the best way to install SyncMate module on your Android device wirelessly.

2
Access the “Downloads” folder on your phone and run SyncMate.apk.
3
Installing this HTC sync manager for Mac alternative may be blocked by your phone depending on your settings. If this happens, just tap “Settings” and tick the box next to “Unknown sources”.
4
Run SyncMate.apk once more.
5
You’re now able to easily connect your HTC device via Wi-Fi or Bluetooth.
SyncMac
img

Contacts & Calendars FREE

SyncMate — Mac file sync software — is a great choice if you’re looking for a solution to perform an HTC sync for Mac. With it, your Calendar and Contacts are easily synced between your HTC phone and a Mac. Furthermore, using this HTC sync Mac application, you will be able to read text messages directly on your Mac.
img

Sync music, photos and videos EXPERT

Have some great music, photos, or videos on your Mac or an HTC device? Using SyncMate, the HTC manager Mac solution, you will have them perfectly synchronized between your phone and computer thanks to the Expert Edition.
img

Manage SMS EXPERT

With SyncMate’s Expert functions you will be able to create, send, and manage SMS messages directly from your Mac computer. Even more than that, this HTC manager Mac app allows you to export SMS messages and easily search through them.
img

Sync a lot! EXPERT

The functionality of this HTC sync Mac tool also includes syncing bookmarks and folders. Just mount your Android HTC phone as an external disk via USB and sync everything between your phone and Mac.

Sync your Android phone or tablet

SyncMate is compatible with any Android 5.x-11.x device. You can sync your Mac with Samsung Galaxy, Xiaomi, Huawei, Lenovo, LG, Meizu, Vivo, Moto Droid, Oppo, Nexus, Samsung devices, Android Nokia, Google Pixel, BlackBerry, Sony Xperia, Asus, OnePlus, Acer, Dell, Archos, etc.

Frequently Asked Questions

HTC Sync Manager for Mac is the proprietary sync manager offered by HTC for Mac and Windows. Unfortunately, this app hasn’t been updated for a very long time and recently they announced it’s no longer supported by the developed. This decision has left millions of HTC users looking for an alternative to sync their data between Mac and smartphone.
Without support from the developed, it’s very hard to fix the HTC software to sync your data. Instead, you could just look for alternatives that provide the same service. SyncMate is the solution that offers you complete sync between your HTC smartphone and Mac, including some features that haven’t been offered in the original software provided by HTC. HTC sync for Mac becomes easy and smooth with SyncMate.

If you previously used HTC sync manager Mac you will first have to remove it manually to use other solutions.

  • To do so, access Activity Monitor and switch the filter to “All Process”, select “HTC Sync Manager 2.0.60” and click “Quit Process”.
  • Then, drag the HTC Sync Manager to Trash.
  • Next, access Library in Finder and open the Preferences folder, and move all the HTC Sync Manager files to Trash. Do the same with the files in Application Support and Caches.
  • Go to the Trash icon in the dock, right-click on it and select “Secure Empty Trash”.
There are multiple options to perform an HTC sync for Mac. However, the best alternative is offered by SyncMate since it offers a great user interface and easy connectivity. You can either go with the automatic sync function or you can mount the HTC phone as an external disk to manually move files between the two devices. Each process comes with intuitive steps to follow and you’ll find complete guides on our website. You can also use SyncMate as Mi PC Suite Mac if you have Xiaomi phone.
As an HTC manager Mac app SyncMate offers multiple ways to connect your phone. You can either go for the standard USB connection or use the Wi-Fi and Bluetooth connectivity options. No matter the way you choose to connect, you can always count on a successful HTC sync Mac process using SyncMate. You can also use Syncmate as Samsung Kies Mac for Samsung phones.
logo SyncMate
#1 at System Utilities

SyncMate Expert

Mac synchronization software
5 rank based on 978+ users
Get a download link for Desktop
Submit your email address to get link for quick download and get started!
or
Owners of a previous version can upgrade at 50% off.